Woinem "Ahoi!"

26.02.2017

Ahoi!

Zum wiederholten Mal war ich heute bei der Fastnachtsveranstaltung der "Weinheimer Blüten", dem Karnevalsverein aus Weinheim.

Letztes Mal durfte ich da im Jahr 2015 auftreten (kann man hier nachlesen).

 

Hier in Weinheim heißt es bei der Fastnacht natürlich nicht "Kölle alaaf" und auch nicht "Helau" wie in Mainz, sondern "Woinem Ahoi!".

 

Und obwohl ich nicht verkleidet war, durfte ich dennoch rein- trotz komplett ausverkauftem Rolf-Engelbrecht-Haus.

Nach den beeindruckenden Bauchtänzerinnen war ich an der Reihe.

Ich war kurz versucht, selbst meinem Bauch tanzen zu lassen...- aber dann habe ich mich umentschieden und statt Bauchtanz lieber Bauchreden gemacht - natürlich durch und mit meinem schrägen Vogel "Schärrar", der mir wieder mal die komplette Show gestohlen hat.

Ein toller Auftritt, der mir, den vielen Kindern und ganz offensichtlich auch den Erwachsenen sehr viel Spaß gemacht hat.

Dennoch ist so eine Fastnachtsveranstaltung schon eine Herausforderung, denn teilweise muss man gegen die manchmal recht laute Geräuschkulisse schon mächtig ankämpfen.

Aber ich bin immer wieder erstaunt, dass es mir schließlich dann doch immer gelingt, das gesamte Publikum zu fesseln...!

Danke auch für die schönen Fotos!

 

 Fotos: Gerhard Weigold

 

 

 

Please reload

Bisherige Posts

January 13, 2020

December 18, 2019

December 8, 2019

November 24, 2019

Please reload

Archiv:
Please reload

Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square