Kein Sand im Getriebe in Sandhausen!

28.07.2016

Den ersten Ferientag der diesjährigen Sommerferien habe ich gebührend begonnen:

 

Heute war ich in einem Kindergarten in Sandhausen in der Nähe von Heidelberg.

Diesmal war es eine Vorführung ausschließlich für die Kindergarten-Kinder, was auch mal schön war.

 

Ungefähr 90-100 Kinder, demnach also doppelt soviel Augen betrachteten mich erwartungsvoll und gespannt an, als sie den Vorführungsraum betraten.

 

Wie immer war noch ein  bisschen Zögern am Anfang da, bis die Kinder merkten, dass der Zauberer scheinbar nicht ganz so bierernst zu nehmen ist, wie einige vermutet hatten. Kurz darauf war die Stimmung schon am Kochen und der verhallte Raum tat sein Übriges, dass es heute richtig laut wurde.

 

Wir hatten richtig viel Spaß miteinander und auch "Schärrar" tat sein Bestes, um die Kinder zu verzaubern.

 

Premiere heute: Ein gemeinsames Foto mit allen Kindergarten-Kindern auf der "Bühne"!

 

Die anwesenden Erzieherinnen waren abschließend voll des Lobes! Sowas hört man gern!

 

Und eine zweite, kleine Premiere: Ich habe meine Aufführungstechnik deutlich optimiert. Nach langen Überlegungen, Tüfteln und Ausmessen wurde mein kleines Mischpult samt Funkheadset-Empfänger in ein neues Case von mir eingebaut. Das habe ich heute erstmalig einsetzen können. Darüber habe ich mich auch sehr gefreut, da es den Auf- und Abbau deutlich einfacher und effektiver macht!

 

 

 

Please reload

Bisherige Posts

October 6, 2019

September 27, 2019

September 15, 2019

September 14, 2019

September 14, 2019

Please reload

Archiv:
Please reload

Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square