Mit Rauchmelder in Rauenberg

25.06.2016

Heute war ich in Rauenberg bei Wiesloch in einem Kindergarten, wo ich bei dem diesjährigen Kindergartenfest zaubern durfte.

Wie mehrfach betont mag ich gerade solche Gelegenheiten besonders gerne, da sich in der Regel zu den vielen Kindern auch noch ein paar mehr Erwachsene gesellen und ich meine Freude über die glänzenden Kinderaugen mit weiteren Erwachsenen teilen kann.

Es war extrem warm und so lief mir schon beim Aufbau meines Vorhangs der Schweiß nicht nur von der Stirn. 

Neugierige Kinderaugen musterten mich am Anfang, bevor ich loslegen konnte.

Apropos: Heute musste ich zweimal starten, denn nachdem ich meine ersten Sätze präsentiert hatte, begann in der ersten Reihe ein kleiner Junge an zu weinen. Auf meine Frage, was denn los sei, meinte er: "Meine Mama und mein Papa wollten doch auch die Zaubershow sehen...!"

Also unterbrach ich den Start noch mal und ließ den kleinen Mann seine Eltern holen.

 

Bei der Präsentation meines (plötzlich brennenden) Zauberbuches begann außerdem noch der Feuermelder an zu piepen....! (Checkliste: Unbedingt beim nächsten Mal vorher nachfragen!)

 

Ansonsten war das wieder mal ein schöner Auftritt mit viel Schweiß und viel Spaß!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Bisherige Posts

February 25, 2020

February 24, 2020

February 23, 2020

February 22, 2020

February 21, 2020

February 10, 2020

Please reload

Archiv:
Please reload

Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square