Doppelzauberei! Zum 40.

23.04.2016

Nach dem Kindergeburtstag am Nachmittag bin ich an diesem Tag abends erneut auf der Bühne:

Eine gute Freundin wird erwachsen, bekommt die 4 vorne dran und von mir als kleines Geburtstagsgeschenk ein paar Kunststücke zum Fest!

 

So sehr ich es wirklich liebe, vor, für und mit Kindern zu zaubern, so schön ist es aber auch, zwischendrin endlich auch mal wieder Erwachsene zu verzaubern und zu verblüffen.

 

 

Außerdem ist es natürlich so, dass sich mein Fundus mit Zauberkunststücken immer mehr erweitert und ich schöne Sachen habe, die ich aber kaum bis nie aufführen kann.

Die Sparte für "Kinderzauberei" ist doch spezieller, deutlich überschaubarer und verständlicherweise einfach anders angelegt.

Was nicht heißt, dass sie weniger anspruchsvoll wäre, im Gegenteil! Kinder sind meist deutlich bessere Beobachter und reagieren unmittelbarer.

Aber manche Dinge lassen sich vor und mit Kindern einfach nicht vorführen.

Das liegt daran, dass der überwiegende Teil der Kunststücke in der Zauberkunst primär für Erwachsene geeignet ist:

 

Alles, was mit Karten oder Mentalmagie zusammenhängt, kann man vor Kindern eigentlich nicht machen.

 

So konnte ich heute endlich mal Sachen ausprobieren, die ich sonst nicht mache.

 

Zugegebenermaßen bin ich deutlich mehr unter Strom gewesen als sonst, weil Erwachsene eben doch anders reagieren als Kinder. Bei Kindern weiß ich genau, welche Schalter ich bedienen muss, damit sie ausflippen, rumschreien und sich laut begeistern lassen. Das ist bei Erwachsenen "ein bisschen" anders...!

Und dennoch: Es hat mir wieder mal riesig Spaß gemacht und den Reaktionen nach zu urteilen war die Begeisterung auch auf der anderen Seite zu finden.

 

Bitte mehr davon!!!

 

Natürlich konnte ich es mir aber nicht verkneifen und habe auch ein Kinderkunststücke eingestreut.

Und mein "Schärrar" durfte heute selbstverständlich auch nicht fehlen, denn ihm fliegen ganz offensichtlich nicht nur die Kinderherzen zu...!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Fotos: Matthias & Anja Rosker

 

 

Please reload

Bisherige Posts

October 6, 2019

September 27, 2019

September 15, 2019

September 14, 2019

September 14, 2019

Please reload

Archiv:
Please reload

Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square