Gefesselt in Heidelberg

22.04.2016

Heute war ich wieder mal in Heidelberg, um bei einem Kindergeburtstag zu zaubern.

Großer Spaß vor 5-Jährigen, die allesamt ziemlich aufgeregt und entsprechend unter Strom waren.

 

Dabei ist mir heute etwas passiert, das ich in dieser Form auch noch nicht erlebt habe:

 

Ich stehe ungefähr 5 Minuten vor den Kindern und bin mitten in der ersten Sequenz meiner Zaubervorführung, bei der ich mit  den Kindern ein bisschen warm werden möchte, da springt plötzlich ein Mädchen nach vorne, klammert sich zwischen meine Beine, hält sich fest und lässt mich nicht mehr los.

Ich muss mich wirklich zusammennehmen, um nicht hemmungslos loszulachen.

Etwas irritiert greife ich mir die kleine Maus, die da an meinen Füßen zwischen meinen Beinen hängt und bringe sie mit ein paar netten Sprüchen zurück zu ihrem Platz auf dem Sofa.

 

Keine 5 Minuten später hängt die junge Dame mir wieder an den Füßen.

 

Ich bringe sie wieder zurück, aber irgendwie lässt sich der kleine Klammeraffe nicht bändigen, immer wieder habe ich die süße 5-Jährige am Bein, die offensichtlich so gefesselt von mir ist, dass sie mich auch ständig mit ihrer Umklammerung fesseln muss.

 

Obwohl wir uns ja erst vor 10 Minuten kennengelernt haben, scheine ich für sie ein alter Bekannter zu sein. Keine Spur von vorsichtiger Distanz vor unbekannten Menschen oder dem typischen "Fremdeln", das man sonst oft bei Kindern in dieser Altersklasse kennt. Echt außergewöhnlich!

 

Aber schließlich "fesseln" sie die Arme einer Erwachsenen, die Erbarmen mit meiner Lage hat und ich kann meine Vorführung ohne Kind an den Füßen beenden.

 

Erstmalig präsentiere ich heute meine eigene Version der chinesischen Bommelstäbe!!!!

 

Und am Schluss bekomme ich von den Kindern zu hören:

 

"Du bist echt der beste Zauberer der Welt!"

 

Na, wenn das mal nicht ein Kompliment ist! 

 

 Fotos: Th. Eigner

 

 

 

Please reload

Bisherige Posts

October 6, 2019

September 27, 2019

September 15, 2019

September 14, 2019

September 14, 2019

Please reload

Archiv:
Please reload

Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square