Neuen Bauchbereich entdeckt!

29.02.2016

Wow!

Was für ein Wochenende!

Ich war auf einem Anfänger-Seminar für's Bauchreden bei Perry Paul und seiner Frau Eve.

Perry ist mit seiner Frau seit Jahrzehnten unterwegs, nicht nur als Bauchredner, sondern eben auch als Zauberer. Daher war das für mich natürlich besonders spannend!

Ich wollte mich zwar in erster Linie mal ausprobieren und sehen, ob das mit dem Bauchreden eine weitere Perspektive für mich ist bzw. ob ich das überhaupt hinkriege.

Aber natürlich war ich auch sehr gespannt, ob und wie sich das vor allem auch mit der Zauberei verbinden lässt- denn logischerweise hat man dann nur noch eine Hand dafür zur Verfügung!

 

Etwas zittrig und sehr gespannt machte ich mich also samstags (sehr) früh auf den Weg in die Nähe von Ulm.

Ich wurde sehr freundlich empfangen und nahm freudig davon Kenntnis, dass ein weiterer Zauberer anwesend war, den ich vom Kinderzauberertreffen im Oktober kannte!

Noch ein weiterer Zauberkollege aus Bremen und eine Lehrerin ergänzten unsere traute Runde.

 

Zunächst ging es um Atemtechnik, Stimmfindung, Puppenführung, Synchronität und Textentwicklung.

Erst nachdem das einigermaßen abgeschlossen war, steuerten wir dann auf das Eigentliche zu:

Dem Reden ohne Bewegung der Lippen und des Unterkiefers!

Perry verstand es hervorragend, uns zu motivieren und schließlich gelang es jedem von uns, tatsächlich die ersten Sätze ohne Lippenbewegung zu sprechen.

Aber es ist eine große Herausforderung für jeden von uns gewesen. 

Und es war auch interessant zu sehen, dass selbst die von uns, die riesig viel Bühnenerfahrung mitbrachten, mit ihrer Puppe dastanden, als wären sie das erste Mal auf einer Bühne...!

 

Ich freue mich tierisch darauf, wenn ich erstmalig meine neue Figur auf meiner Zauberbühne einsetzen kann. Bis dahin muss ich aber (leider) noch wirklich viel üben...!

Jedem, der Interesse an dieser aufregenden Kunst hat, kann ich Perry Paul als Lehrer nur wärmstens ans Herz legen! 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Bisherige Posts

October 6, 2019

September 27, 2019

September 15, 2019

September 14, 2019

September 14, 2019

Please reload

Archiv:
Please reload

Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square