Erstmalig: Worms!

09.02.2016

Nach einer kleinen Werbeoffensive von mir wurde ich eingeladen in einen Kindergarten nach Worms, um dort die Kinder im Rahmen der Faschingsfeiern am Vormittag zu verzaubern.

Ich habe mich total über diesen Auftritt gefreut, denn er war die erste Antwort auf meinen Angebotsbrief, den ich an zahlreiche Kindergärten verschickt habe.

Die Hinfahrt war nicht so prickelnd, denn draußen goss in Strömen, aber drinnen im Kindergarten war es dann schön kuschelig warm.

Ich genieße auch immer wieder diesen ersten Kontakt mit den Kindern, wenn man in einer solchen Einrichtung einläuft. Die Konversation läuft fast immer genau so ab:

 

"Bist du der Zauberer?"

"Ja, der bin ich."

"Boah. Der Zauberer ist da! Du bist der Zauberer? Kannst du echt zaubern?"

"Hm, weiß nicht, vielleicht. Ihr könnt mir ja dabei helfen, damit alles klappt, okay?"

"Jaaaaaaaa!"

 

Großartig, wie dann im folgenden mit Argusaugen beobachtet wird, wenn ich mein Equipment aus dem Auto hole und in den Raum bringe, wo ich auftreten soll. Jedes Mal herrscht ehrfurchtsvolle Stille, wenn ich an den Kindern vorbeilaufe, dann aber kurzes, verstohlenes Lachen, wenn ich die Kinder im Vorbeigehen verschwörerisch anblinzle.

Nach einem kurzen Aufbau konnte ich auch gleich loslegen und wie immer hatte ich sie schon nach den ersten Minuten auf meiner Seite.

Es wurde gelacht, geschrien, Zaubersprüche gerufen, Zauberstäbe ausprobiert, Farben geworfen, Tücher weggezaubert, Hasen zum Springen animiert- kurz: Es war ein Fest und hat wie immer riesig viel Spaß gemacht!

Ich komme irgendwie gerne nach Worms! Hoffentlich bald wieder! 

 

 

 

 

Please reload

Bisherige Posts

October 6, 2019

September 27, 2019

September 15, 2019

September 14, 2019

September 14, 2019

Please reload

Archiv:
Please reload

Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square