Suche

Tauffeier in Alsbach-Hähnlein


Lustig!

Eine Woche vorher war ich mit meinem Musik-Comedy-Duo superzwei in Bensheim auf dem Reformationsfestival, bei dem wir am Samstagmorgen einen netten Auftritt hatten.

EIne Woche später durfte ich auf einer Familienfeier zaubern: Aber nicht irgendwo, sondern auf der Tauffeier des Sohnes der Veranstalterin des Reformationsfestivals (konnte man folgen?).

Ein herrlicher Herbstsonntagnachmittag, leckeres Essen und nette Leute!

Leider gab es allerdings im Vorfeld zu dieser Feier einen Haufen Absagen wegen Krankheit, sodass statt der erwarteten 50 Leute deutlich weniger vor mir saßen - und vor allem nur 5 Kinder. Oje!

Da ist die Hemmschwelle natürlich deutlich höher, wenn ich auf der Suche nach einem geeigneten Zauberassistenten bin.

Und wenn dann das erste (kleine) Kind sofort nach meinem Start anfängt zu heulen und das zweite Kind gleich sagt: "Nein, ich will net!" - dann hat man (fast) verloren, denn dann wollen die anderen natürlich auch nicht mehr!

Aber, "Der zauberhafte Schmittini" hat sie am Schluss alle gekriegt und schließlich wagte sich der ein oder andere doch noch auf meine "Kleinste Bühne der Welt"!

Uff!


Bisherige Posts
Archiv:
Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square