Musik und Schmittini bewegen das Tal

14.06.2015

Und wieder hier vor der Haustür!

Heute war ich zu Gast bei der Veranstaltung "Musik bewegt das Tal" hier bei mir im Gorxheimertal.

Obwohl ich ja eigentlich auch durchaus in der Lage gewesen wäre, gemäß dem Motto aufzutreten und einen entsprechend musikalischen Beitrag abzuliefern, war ich aber als Täuschungskünstler für den Kindernachmittag engangiert worden. Aber klar, das mache ich natürlich auch sehr gerne!

 

Eine volle Mehrzweckhalle in Trösel mit vielen Kindern und ebenso vielen Erwachsenen!

Große Bühne, tolles Licht, gute Technik!

Klingt erst mal alles richtig gut! War es schlussendlich auch!

Aber ehrlich gesagt war das heute für mich ein ganz schöner Kampf!

Denn die Kids standen direkt an der Bühne (und zum Teil saßen sie auch schon drauf), fieberten fleißig mit und freuten sich auf mich und meinen Auftritt. Viele kannten mich bereits von mehreren Auftritten hier in Kindergärten und auf der Kerwe letztes Jahr.

 

Die Erwachsenen jedoch waren eher mit Kaffeetrinken und vor allem lautstarken Unterhaltungen beschäftigt, sodass eine ruhige und spannende Unterhaltungsshow meinerseits nahezu unmöglich wurde. Auch meine dringlichen und freundlich formulierten Bitten an die Großen, entweder leise zu sein oder sich lieber draußen zu unterhalten, verpufften im allgemeinen organisierten Lärm der Halle...! Zwischen den Tischen wuselten außerdem noch die Bedienungen herum, die Bestellungen aufnahmen oder selbige dann zu den Besuchern brachten...!

Zudem waren die Boxen der PA hinter den Kindern, sodass diese auch nicht viel hören konnten von mir.

So blieb mir nichts anderes übrig, als ziemlich laut mit den Kindern vorne an der Bühne zu reden und meine Zaubershow einfach in dieser unruhigen Atmosphäre zu präsentieren.

Aber wenn man dann dennoch strahlende und begeisterte Gesichter zu sehen bekommt (und zwar sowohl kleine als auch große), macht auch so ein Auftritt Spaß!

 

Die Fotos wurden mir übrigens freundlicherweise von Alexander Scheuber zur Verfügung gestellt (www.scal-pictures.de). Vielen Dank dafür!

 

 

 

Fotos: Alexander Scheuber, www.scal-pictures.de

 

Und hier gibt's noch einen Zeitungsartikel, wo ich in zwei Sätzen erwähnt werde- aber immerhin mit Bild :-)

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Bisherige Posts

October 6, 2019

September 27, 2019

September 15, 2019

September 14, 2019

September 14, 2019

Please reload

Archiv:
Please reload

Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square