Doppeleinsatz mit Blechschaden!

05.10.2013

Herausfordernder Tag für mich!

 

Heute zaubere ich gleich zweimal:

Mein erster Einsatz ist in Bad Nauheim, ein Kindergeburtstag.

Bewährtes Programm, erfreute Kids, glückliche Eltern!

Zufrieden steige ich danach ins Auto und dann geht's gleich weiter:

 

Ich fahre nach Korntal-Münchingen in der Nähe von Ludwigsburg, um dort auf einem Beschneidungsfest (!!!) zu zaubern.

 

Ich komme pünktlich an und betrete eine Sporthalle (!) gefüllt mit ca. 500 Personen.

Die Band auf der Bühne macht einen höllischen Lärm und ich muss zunächst mal den Vater des Jungen finden, für den diese ganze Riesenfeier stattfindet.

 

Nachdem ich mich auf der Bühne ein bisschen aufgebaut habe, darf ich irgendwann anfangen.

Auf Turnbänken vor der Bühne sitzen ca. 50 Kinder.

Die Band hat inzwischen auch aufgehört zu spielen, aber in der Halle ist es immer noch brechend voll und laut.

Zudem muss ich vor einem Mikro mit Stativ zaubern, damit ich überhaupt gehört werden kann. Leider schränkt mich das natürlich sehr stark ein (Notizzettel: "Schmittini, morgen früh bestellst du dir bitte sofort ein eigenes Headset!!!").

Außerdem bereitet es mir ein paar Probleme, mich gegen die kaffeetrinkenden Verwandeten und Freunde durchzusetzen, die sich lautstark an den Tischen unterhalten. Ein paar halbwüchsige Jugendliche werfen von hinten auch ab und zu diverse Bemerkungen richtig Bühne, sodass ich nun doch ein bisschen ins Schwitzen komme.

 

Aber schließlich kriege ich sie doch alle dazu, mir zuzuhören und zuzuschauen, sowohl Kinder, Jugendliche und auch die Großen sind einigermaßen verblüfft und erstaunt über mein kurzweiliges Programm.

 

Nach meinem Programm und dem Abbau fahre ich zufrieden und glücklich über den tollen und vollen Tag heimwärts. Etwas gedankenverloren rutsche ich jedoch leider bei der Autobahnausfahrt dem vorausfahrenden Fahrzeug hinten drauf.

 

Der Tag geht somit Null auf Null aus, denn meine erzauberten Euronen dieses Tages darf ich dann für den Schaden gebrauchen.

 

Egal! Spaß hat's trotzdem gemacht!

 

 

 

Please reload

Bisherige Posts

October 6, 2019

September 27, 2019

September 15, 2019

September 14, 2019

September 14, 2019

Please reload

Archiv:
Please reload

Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square