Zu jedem meiner Auftritte gibt's hier ein paar Zeilen! 
Suche

MAGIC DINNER No.1-Premiere

Jau! Ich habe es geschafft! Heute war endlich die von mir mit Spannung erwartete Premiere meines MAGIC DINNERs im Gasthaus QUACK in Kaiserslautern. Auch wenn ich mittlerweile weit über 1.500 Veranstaltungen hinter mir habe, davon vielleicht 250 -300 Zaubervorstellungen, war ich zugegebenermaßen heute doch ein wenig aufgeregt. Denn meistens bin ich als Zauberkünstler ja Teil einer Veranstaltung, z.B. bei einer Firmenfeier, einem runden Geburtstag, einem Gemeindefest oder einer Hochzeit. Sozusagen ein netter zusätzlicher Showteil, den sich irgendjemand ausgedacht oder gewünscht hat. Heute jedoch war das anders, denn die Besucher waren - so wie bei unseren Konzerten mit meinem Musik-Comedy-Duo

Zotzenbach!

Heute durfte ich nach Rimbach-Zotzenbach! Ein herrlicher Name für einen wunderbaren Ortsteil bei mir um die Ecke! Der Kindergarten hatte mich eingeladen, um für ca. 80 Kinder eine Zaubervorstellung zu geben. Ein schnuckliger Raum, motivierte Erzieherinnen sowie ein Haufen Kinder, die gespannt verfolgten, wie ich meine Sachen in den Kindergarten brachte. Auch heute hatte ich wieder meinen "kleinen" Vorhang dabei, der in dem Raum aber gar nicht so klein aussah. Heute hatte ich ein großes Altersspektrum von Kindern vor mir, es waren größere Kinder von bis zu 6 Jahren bis hin zu 2-Jährigen dabei. Das ist immer eine kleine Herausforderung, denn für die älteren Kinder darf es ruhig auch mal ein bi

Unter jungen Hühnern!

Hurra! Es geht wieder los! Heute war mein erster Auftritt in diesem Jahr: Ein Kindergeburtstag in Bürstadt bildete den Auftakt für mein Zauberjahr 2019! Und es ging gleich wieder spannend los, denn wenn die Adresse "Außerhalb" heißt, sollte man eigentlich schon auf der Hut sein. Das hatte ich letztes Jahr schon ein paar Mal- aber ich dachte mir: "Ach komm, das find ich schon!" Weit gefehlt, denn gefehlt hat die klare Ansage meines Navigationssystems, was mich wieder mal in irgendeine Feldweg-Pampa führte. Als Mann fragt man ja eigentlich nicht nach dem Weg, ich tat es dennoch und erfuhr, dass "Außerhalb" in Bürstadt überall sein kann. Gott sei Dank hatte ich Telefonnummer der Kundin und so w

Blogeinträge
Übersicht
Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square