Zu jedem meiner Auftritte gibt's hier ein paar Zeilen! 
Suche

Karben-Kinder-Kool

Und weiter geht's! Heute wieder ein Kindergeburtstag in Karben, in der Nähe von Frankfurt! Ein 15-köpfiger Haufen von ziemlich aufgeweckten, quirligen Kindern im Altern von ca. 10 Jahren saß vor mir und lauschte gespannt meinen "merkwürdigen" Ausführungen zum Start meines Zauberprogramms. In der Mitte der Kinderschar tummelte sich auch noch der Hund des Hauses. Als mein Vogel "Schärrar" schließlich auftrat und einen Hund herbeizaubern wollte, meinten die Kids: "Brauchen wir doch nicht, hier ist doch schon einer!" Aber Schärrar ließ sich nicht lumpen und zauberte auch noch einen her...! Auch heute habe ich "Die Fahne des Siegers", mein Kunststück zur Deutschland-Flagge im Rahmen der Fußball-W

Kurz vor WM Start

Heute noch ein Einsatz, in der Nähe von Frankfurt durfte ich auf einem Kindergeburtstag zaubern. Toller Garten, motivierte, aufgeweckte Kids im Alter von rund 10 Jahren und ich mittendrin. Ein schöner Auftritt, bei dem ich passend zur WM und dem ersten Gruppenspiel der deutschen Mannschaft ein neues Kunststück ausprobiert habe: "Die Fahne des Siegers!" Das Kunststück hat super geklappt, der Sieg des deutschen Teams gegen Mexiko daraufhin leider überhaupt nicht...! Da muss ich noch dran arbeiten, dass meiner Vorhersage dann auch die Realität zu folgen hat...! Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! Mein Auftritt hat mir aber dennoch sehr viel Spaß gemacht- und den Kids ganz offensichtli

In Stein

Nachdem ich gestern mit meinem Freund Jakob Friedrichs mit unserem Duo superzwei in Karlsruhe ein Wohnzimmerkonzert gegeben habe, musste ich heute erneut hier in die Nähe von Karlsruhe, nach Stein. Ich sollte bei einer nachträglichen Geburtstagsfeier ein Programm für die Kinder präsentieren. Die Feier fand im Gemeindehaus der evangelischen Kirche von Stein statt. Beim Einfahren in den Hof kam mir plötzlich alles so bekannt vor: Vor 2 Jahren war ich schon mal hier und wir haben hier bereits mit superzwei ein Konzert gegeben...! Vertrautes Terrain also. Angekündigt waren eigentlich deutlich mehr Kinder, als schließlich dann da waren, der Stimmung tat das aber keinen Abbruch. Ein schnuckeliger

Walldürn Kindergarten

Und weiter geht's! Heute war ich in einem Kindergarten in Walldürn, bisschen Fahrerei war es schon dahin, dafür aber eine ganz tolle Vorstellung. Eine neu renovierte Einrichtung, eine tolle und motivierte Kindergarten-Leitung, die mir gleich stolz ihre neusten technischen Errungenschaften zeigen wollte und mit der ich ziemlich schnell auf einer Wellenlänge fachlich diskutieren und mich austauschen konnte. Ich liebe auch immer wieder diesen Augenblick des ersten Eintreffens, wenn die großen Augen der kleinen Kinder mich verfolgen, erst etwas zaghaft, dann immer mutiger. Die Kinder konnten es schließlich dann kaum noch abwarten, bis es endlich losging! Ein wirklich quirliger, lebendiger Haufen

Leimen Kindergeburtstag

Nach einem Zauber-Vor- und Nachmittag in Mosbach auf dem Schlemmerfest war ich anschließend heute noch in Leimen auf einem Kindergeburtstag. Ungefähr 10-12 aufgeregte Mädchen und ein Junge warteten auf mich, wo ich dann noch eine magische Stunde zaubern durfte. Eine supertolle Stimmung, große Begeisterung und sehr glückliche Gesichter, und zwar bei allen Beteiligten: Kinder, Zauberer und Eltern strahlten um die Wette! Diesmal gab's hinterher noch ein besonderes Kunststück, das Teil meines "Premium-Pakets" ist: Ein Zaubertrick, den die Kinder von mir vorgeführt bekommen, der aber anschließend erklärt wird und sie selbst dann mit einem selbstgebastelten Zauberrequisit einüben können. Große Beg

Schlemmerfest Mosbach

Jau! Heute 3 (!) Auftritte an einem Tag, zwei davon in Mosbach auf dem Schlemmerfest. Mosbach, ein süßes, wunderschönes Städtchen mit einer herrlichen Altstadt, veranstaltet mehrmals im Jahr verschiedene Erlebnismärkte (kann man hier nachlesen). Einer davon ist das sogenannte Schlemmerfest, wo es dem Namen nach auch ordentlich viele Leckereien zu futtern gibt. Deswegen war ich aber nicht da, sondern ich war von der Stadt Mosbach engagiert worden, zweimal auf dem Fest aufzutreten. Tolles Wetter, volle Altstadt und Schmittini mit "Schärrar" mittendrin, der wieder mal alle Aufmerksamkeit auf sich zog und die Herzen im Sturm eroberte! Ich durfte mich direkt vor dem Büro der Touristeninformation

Blogeinträge
Übersicht
Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square