Heute durfte ich bei einer Goldenen Hochzeit meinen magischen Beitrag leisten.
Die Gastgeberin wollte ihren Mann zum 50. Jahrestag ihrer Ehe mit mir überraschen, was ihr auch vollends gelungen ist.
In der Pfälzer Knittelsheimer Mühle, idyllisch und abseits gelegen, tauchte ich nach dem Essen plötzlich auf und ordnete meinem Zauberkoffer und meinen Zaubertisch im Gastraum des Restaurants, beobachtet von neugierigen und überraschten Augen.
Nicht nur der Jubilar, auch die anderen rund 25 Gäste wussten von nichts.
Ich legte auch gleich los und hatte wenig Probleme, das Eis zu brechen dank meiner augenzwinkernden "Wir starten jetzt nochmal richtig"-Anfangsmoderation vom Band (bzw. Iphone).
Ein schöner Auftritt, bei dem ich dankenswerter Weise auch auf die 2 Enkelkinder als Assistentinnen ab und zu zurückgreifen konnte .
"Schärrar" tat sein Übliches dazu, dass ihm und mir die Herzen zuflogen.
Nach meiner Vorstellung bekam ich schließlich von der Auftraggeberin noch gesagt:
"Das war wirklich toll und wunderbar und hat meine Erwartung bei weitem übertroffen!"
Na, wenn das kein Kompliment ist! Dankeschön dafür!


Heute durfte ich beim Deutschen Kinderschutzbund, Ortsverein Weinheim, eine Vorstellung geben.
Ein schnuckeliger Raum, später dann beachtlich gut gefüllt, der schließlich genau die richtige Größe für die Menge der Besucher hatte.
Das Publikum war durchsetzt von allen Altersschichten, aber primär war der Fokus natürlich auf den Kindern, daher war mein Programm auch auf sie konzipiert.
Ich habe viel Spaß gehabt, wieder mein "Herr der Ringe"-Kunststück eingebaut und natürlich durfte auch "Schärrar" nicht fehlen.
Der hat sich natürlich wieder spontan in eine kleine Zuschauerin verliebte.
Wie peinlich ist das denn :-).
Das war ein toller Auftritt, der ganz offensichtlich auch großen und kleinen Besuchern sehr viel Spaß gemacht hat.
Ich hoffe, dass noch weitere Auftritte mit dem Kinderschutzbund folgen, denn die Arbeit dieses Vereins finde ich prima.
Original-Kundenbewertung (über www.eventpeppers.com):
"Sehr ansprechende Vorstellung, Künstler ging sehr spontan und kindgemäß auf die Altersstufe ein und erzielte sehr häufig Lachen uns Applaus der kleinen Zuschauer."






Nach etwas längerer Zauberpause war ich heute endlich mal wieder unterwegs. Diesmal durfte ich auf einem 40. Geburtstag in Bensheim zaubern, noch dazu auf einem Gelände namens "Drachenberge".
Dieses Gelände habe ich schon öfter von der Autobahn aus gesehen, wenn ich daran vorbeifuhr: Ein toller Spielplatz mit Haus zum Feiern, schöner Grillhütte und beeindruckendem "Drachenturm".
Einen Drachen selbst habe ich aber leider nicht angetroffen. Dafür 30 Erwachsene und ca. 20 Kinder, allesamt gut gelaunt und gespannt auf meine Vorführung.
Diese habe ich in der offenen Grillhütte vollzogen. Kleines Problem war dabei, dass mittendrin ein dicker Holzbalken war, um den ich quasi drumherum zaubern musste. Außerdem war der Boden mit Kopfsteinpflastern belegt und dadurch ziemlich uneben. Resultat war schließlich, dass mein Tisch und mein Koffer etwas wackelig standen und dadurch während meiner Vorführung auch ein paar Zauberrequisiten runterfielen. Zum Glück ist aber nichts kaputt gegangen, sondern alles hat super geklappt.
Mein Programm war heute meine Familienshow, eine Mischung aus Kinder- und Erwachsenenkunststücke.
Auch ein neueres Kunststück habe ich wieder eingebaut: "Der Herr der Ringe"! Und natürlich durfte auch "Schärrar" nicht fehlen und war wieder mal der Star des Abends.
Herrlich!
Nachträglicher Kommentar des Gastgebers an mich:
"Alle Anwesenden waren begeistert von Ihrer Show und von der Geburtstagsfeier. Ich war hoch zufrieden mit meiner Geburtstagsfeier und werde Sie gern weiterempfehlen."
Das hört man doch gerne!





