Zu jedem meiner Auftritte gibt's hier ein paar Zeilen! 
Suche

Überraschung in Knittelsheim

Heute durfte ich bei einer Goldenen Hochzeit meinen magischen Beitrag leisten. Die Gastgeberin wollte ihren Mann zum 50. Jahrestag ihrer Ehe mit mir überraschen, was ihr auch vollends gelungen ist. In der Pfälzer Knittelsheimer Mühle, idyllisch und abseits gelegen, tauchte ich nach dem Essen plötzlich auf und ordnete meinem Zauberkoffer und meinen Zaubertisch im Gastraum des Restaurants, beobachtet von neugierigen und überraschten Augen. Nicht nur der Jubilar, auch die anderen rund 25 Gäste wussten von nichts. Ich legte auch gleich los und hatte wenig Probleme, das Eis zu brechen dank meiner augenzwinkernden "Wir starten jetzt nochmal richtig"-Anfangsmoderation vom Band (bzw. Iphone). Ein sc

Beim Kinderschutzbund

Heute durfte ich beim Deutschen Kinderschutzbund, Ortsverein Weinheim, eine Vorstellung geben. Ein schnuckeliger Raum, später dann beachtlich gut gefüllt, der schließlich genau die richtige Größe für die Menge der Besucher hatte. Das Publikum war durchsetzt von allen Altersschichten, aber primär war der Fokus natürlich auf den Kindern, daher war mein Programm auch auf sie konzipiert. Ich habe viel Spaß gehabt, wieder mein "Herr der Ringe"-Kunststück eingebaut und natürlich durfte auch "Schärrar" nicht fehlen. Der hat sich natürlich wieder spontan in eine kleine Zuschauerin verliebte. Wie peinlich ist das denn :-). Das war ein toller Auftritt, der ganz offensichtlich auch großen und kleinen B

Im Drachenberge

Nach etwas längerer Zauberpause war ich heute endlich mal wieder unterwegs. Diesmal durfte ich auf einem 40. Geburtstag in Bensheim zaubern, noch dazu auf einem Gelände namens "Drachenberge". Dieses Gelände habe ich schon öfter von der Autobahn aus gesehen, wenn ich daran vorbeifuhr: Ein toller Spielplatz mit Haus zum Feiern, schöner Grillhütte und beeindruckendem "Drachenturm". Einen Drachen selbst habe ich aber leider nicht angetroffen. Dafür 30 Erwachsene und ca. 20 Kinder, allesamt gut gelaunt und gespannt auf meine Vorführung. Diese habe ich in der offenen Grillhütte vollzogen. Kleines Problem war dabei, dass mittendrin ein dicker Holzbalken war, um den ich quasi drumherum zaubern musst

Blogeinträge
Übersicht
Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square