Zu jedem meiner Auftritte gibt's hier ein paar Zeilen! 
Suche

Auf dem Riedberg!

Heute durfte ich bei einem Geburtstag einer Frau zaubern, die mich für ihre Feier als Attraktion für die anwesenden Kinder eingeladen hatte. Die zuschauenden Kinder und Erwachsenen hielten sich in der Anzahl ungefähr die Waage, dennoch habe ich mein Programm gemäß dem Wunsch des Geburtstagskindes primär auf die Kinder ausgerichtet. Eine schnucklige, süße Vorstellung, die mir sehr viel Spaß gemacht hat. Auch heute habe ich wieder mal etwas Neues ausprobiert: "Der Ring, der nicht fliegen will", eine neue Routine, die super funktioniert hat und verblüffte Gesichter auch bei den Erwachsenen hinterlassen hat. Danke auch für die Fotos!

Männerzauberei!

Heute durfte ich einen Kindergeburtstag in Heidelberg bezaubern. Allerdings diesmal nur männliche Zuschauer (bis auf die Mama des Hauses): 11 Jungs plus Papa vor mir und wie immer bei solchen Zusammenstellungen des Publikums spürt man doch, dass mehr Testosteron im Raum herumwabert...! Problematisch wird's dann immer nur, wenn "Schärrar" die Bühne betritt, denn mein komischer Vogel will ausschließlich eine "Zauberassistentin" für sein Kunststück. Also musste heute die Mama herhalten, was sie aber mit Bravour gemeistert hat. Spannend für mich heute war, eine neue Routine auszuprobieren: Die Geschichte vom Zauberer "Schnuffelpups", der mir einen einfachen Zaubertrick zu Beginn meiner Zauberkar

Mit Liedempfang in Bad Soden!

Heute durfte ich in einem Kindergarten in Bad Soden/Taunus zaubern. Ein toller Kindergarten mit einem motivierten Team in einer schönen Wohngegend- ich war gespannt und auch entspannt, da ich rechtzeitig am Ort des Geschehens eintraf und mich in Ruhe vorbereiten konnte. Die Woche über hatten die Kinder bereits in einem von den Eltern hergestellten "Zauberwald" verbracht und waren entsprechend eingestimmt. So wurde ich auch zu Beginn mit einem Lied vom Zauberwald empfangen, dass die knapp 80 Kinder inbrünstig trällerten. Danach durfte ich loslegen und hatte mit den Kindern sehr viel Spaß. Ein toller Auftritt, der mir wirklich viel Spaß gemacht hat. Noch beeindruckender für mich war aber zu se

Blogeinträge
Übersicht
Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square