Schlagkaputt, aber unendlich glücklich habe ich 4 Tage hinter mir, in denen ich (auch) zaubern durfte.
Wie in den vergangenen Jahren habe zusammen mit meinem Freund Daniel Jakobi und der unfassbar tollen Dania König zusammen ca. 30 Kinder angeleitet und im Gesang gecoacht für die neue CD der "Feiert Jesus! Kids"-Reihe aus dem SCM-Verlag.
Primär bin ich dabei als Chorleiter und Gesangsanleiter gefragt und außerdem für dumme Sprüche und gute Stimmung zuständig.
Aber als Tagesabschluss ist es inzwischen ein festes Ritual, dass ich als Belohnung für die geleistete Gesangarbeit die Kinder mit einer kleinen magischen Prise nach Hause schicke.
Unglaublich schön für mich, weil ich das traditionell auch nutze, um neue Sachen auszuprobieren (auch ein bisschen, weil ich es muss, denn viele Kinder sind Wiederholungstäter und kennen einige meiner Klassiker bereits schon).
So konnte "Schärrar" erstmalig sich im "Dunkelsehen" ausprobieren und ich habe zwei weitere neue Kunststücke getestet (und für gut befunden).
Vor allem bin ich aber auch sehr froh darüber, dass mein Lieblingsfotograf Martin Dietrich anwesend ist, diesmal sogar an allen Tagen, sodass ich wieder von den fantastischen Fotos des "Augenblickbewahrers" profitieren darf.
Nebenbei bin ich außerdem total fasziniert von den tollen Gesangleistungen der Kinder, die diesmal wieder außergewöhnlich gut waren und für eine tolle neue CD sprechen, die man sich unbedingt besorgen sollte.
Dankbar für ein paar anstrengende, aber erfüllte Tage bin ich jetzt aber auch froh, endlich in den Urlaub zu dürfen und weder Kinder bespaßen, noch Häuser anstreichen, noch Musik machen oder sonst irgendwas machen muss...!
Jetzt heißt es nur: Baden, lesen, Pilze sammeln, Fische angeln und ausruhen! Und das in meinem Lieblingsland Schweden 🇸🇪!































Fotos: Augenblickbewahrer » Martin Dietrich
Letzter "offizieller" Zauber-Auftritt vor meiner Sommerpause, die zugegebenermaßen recht kurz ist.
Heute war ich auf einem süßen Kindergeburtstag in Wald-Michelbach. Dieser Auftritt kam zustande durch meine Vorstellung vor ein paar Wochen für einen Kindergarten in Wald-Michelbach. Eine Mutter hat mich spontan als Überraschungsgeburtstagsgast für ihren Sohn eingeladen. Dieser war auch wirklich überrascht, so wie ich es auf dem Weg zum Ort des Geschehens war. Denn dieser lag relativ "unzentral" mitten im Wald, ein schnuckliges Häuschen mit kleinem, überdachtem Hof, wo ich meine Vorstellung geben durfte.
Ein süßer, knubbeliger Auftritt mit motivierten und begeisterten Kindern.
Jetzt kommt noch ein letzter Einsatz bei den jährlichen CD-Aufnahmen und
dann ist aber auch gut und ich freue mich auf Urlaub und Zauberpause...!








