Zu jedem meiner Auftritte gibt's hier ein paar Zeilen! 
Suche

Wiesbaden!

Mein dritter Zauberauftritt innerhalb von 2 Tagen! Dazwischen stand noch unser Küchenumbau an. Morgens habe ich noch schnell die Küche gestrichen und düste dann gegen Mittag nach Wiesbaden, wo ich bisher noch nie als Zauberer auftreten durfte. Dort war ich heute in einem schönen und recht großen Kindergarten mit einem motivierten und jungen Team, das auf mich einen sehr netten und engagierten Eindruck gemacht hat. Dazu ein imposantes, altes Gebäude mit sehr vielen Kindern, die mich erwarteten. Ich durfte beim Kindergartenfest des Kindergartens meinen Showteil beisteuern. Quasi zum Auftakt des Festes präsentierte ich dann also meine Zaubershow, die allen Beteiligten inklusive mir selbst sehr

Nach der Unterbrechung zu Harry P.

Nach dem aufregenden Vormittag in Sinsheim und der anschließenden Küchenabbau-Pause war ich heute nachmittag noch auf einem süßen Kindergeburtstag in Weinheim. Zu diesem Geburtstag habe ich sogar eine amtliche "Harry-Potter"-Einladung bekommen, da der ganze Geburtstags im Zeichen Hogwarts stand. Ein paar der Kinder kannten mich bereits von einem Auftritt im Januar, so dass ich auch hier ein paar andere Sachen einbauen musste. Auch hier habe ich meine neues Kunststück "Das Märchen von dem Zwerg und den 7 Schneewittchen" gleich nochmal ausprobiert, das mir ausgesprochen gut gefällt, zumal es nicht so laut und wild ist, sondern eher bedächtig daherkommt. Eine schöne Zaubervorstellung, die mir w

Doppelspiel mit Unterbrechung

Heute hatte ich erneut ein Doppelspiel. Die erwähnte Unterbrechung ist ebenso doppelt gemeint, denn heute hatte ich wirklich ein sehr prägendes Erlebnis, das mir selbst in meiner 30-jährigen Bühnengeschichte mit superzwei noch nie passiert ist. Zunächst war ich heute, an meinem ersten Ferientag, wiederholt in Sinsheim in einem Kindergarten, den ich bereits im März diesen Jahres besuchen durfte. Nach meinem schnellen Aufbau freuten sich die Kinder schon auf mich und ich mich auf sie. Alles war vorbereitet und ich legte wie immer los. Doch ich war mitten in meiner Anfangssequenz, um mit den Kindern warm zu werden, da steht plötzlich nach ca. 5 Minuten ein Mann im Bauarbeiter-Outfit neben meine

Beifall für Mr. Bay Fall und Schmittini

Jau! Heute war ich endlich mal wieder gemeinsam mit Uwe Bergmeier alias "Mr. Bay Fall" auf der Bühne. Uwe hat in den letzten Monaten eine Zauberpause eingelegt und gar keine Auftritte mehr angenommen. Er brauchte mal eine Pause, verständlich, wenn man seit dem 12. Lebensjahr immer und fortwährend am Zaubern ist. Heute hatten wir aber in unserer gemeinsamen Kirchengemeinde ein großes Sommerfest, bei dem ich angefragt wurde, eine Zaubervorstellung zu geben. Nach einiger Überredungskunst konnte ich Uwe schließlich überzeugen, dass ein Auftritt allein von mir in UNSERER Gemeinde echt blöd wäre. Und so konnten wir endlich wieder mal zusammen auf der Bühne unsere "Kindermitlachzaubershow" präsenti

Beim Filius des Prozudenten...

Ehrentag! Für mich! Heute durfte ich beim Sohn einer meiner besten Freunde zum Geburtstag zaubern. Sein Vater Daniel ist einer der für mich liebsten Zeitgenossen und streng genommen auch dafür mitverantwortlich, dass ich den Weg der Täuschungskunst eingeschlagen habe, denn er gab damals den entscheidenden Impuls ("Komm, Schmittie, das kannst du doch eigentlich auch..."). Mit dem Spruch von Daniel fing hier alles an! Und bei unseren jährlichen "Feiert Jesus! Kids"-CD-Aufnahmen, bei denen ich Daniel schon von Anfang an begleite, darf ich neben meiner Tätigkeit als Chorleiter, technischer Assistent, Hampelmann und Gesangscoach regelmäßig auch zaubern, kann neue Sachen ausprobieren und hier ents

Noch mal beim Förster Braun

Jau! Heute war ich schon wieder auf der Förster Braun-Hütte in Hemsbach. Diesmal für einen weiteren Kindergarten aus Hemsbach. Und heute war das Wetter deutlich freundlicher als das letzte Mal, sodass die Kinder diesmal auf der Wiese vor einem Pavillonzelt sitzen konnten, aus dem ich "raus gezaubert" habe. Keine schlechte Idee, zwar kein Platz für meinen Vorhang, aber dafür wind- und regengeschützt und quasi eine Bühne im Grünen. Ich hatte wieder riesigen Spaß, sowohl mit den Kindern als auch mit dem ganzen Ambiente auf dieser Grillhütte. "Schärrar" war selbstverständlich auch mit dabei und wieder mal der Star des Programms...! Allerdings saßen mir noch die vergangenen Tage in den Knochen, i

Blogeinträge
Übersicht
Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square