Zu jedem meiner Auftritte gibt's hier ein paar Zeilen! 
Suche

Ohne Hochzeit im Hochzeitshaus

Und wieder mal ein außergewöhnliches Fest, bei dem ich ein paar magische Momente beisteuern durfte zu einer sowieso schon magischen Feier: Wie vor 3 Jahren zuvor hat sich die große Familie mütterlicherseits im alten ehrwürdigen Elternhaus meiner Mutter in Aurich getroffen. Dieses Haus ist aus dem Familienbesitz 2004 verkauft und umgebaut worden zu einem wundervollen Ambiente, in dem gefeiert werden kann: Das "Hochzeitshaus" ist ein Schmuckstück, bei dem der Charme der Geschichte erhalten wurde und dabei mit Geschmack nicht gespart wurde, sowohl für das Auge wie auch für den Gaumen. Hier haben wir uns bereits 2014 getroffen und dieses Jahr also erneut, um gemeinsam in den für uns familiengesc

In "Hogwarts" der Kinderzauberer

Etwas müde komme ich zurück von einem ereignisreichen Wochenende. Am Freitag bin ich rund 650 km in die Nähe von Berlin gefahren, um bei einem KInderzauberer-Treffen teilzunehmen. Rund 60 Zauberkünstler treffen sich hier jedes Jahr "Am hölzernen See", um sich auszutauschen, zu fachsimpeln, sich in Seminaren weiterzubilden, Vorführungen von Kollegen anzusehen und vor allem Spaß zu haben. Ich wollte da schon länger mal hin, hatte aber nie die Gelegenheit, da immer Konzerte oder andere Termine im Weg standen. Nun aber habe ich mich dieses Jahr auf den Weg gemacht. Etwas aufgeregt, aber sehr gespannt habe ich mich dort eingefunden, viele nette Kollegen getroffen und neu kennen gelernt. Sehr span

Kindergeburtstag in Dossenheim

Jau! Und weiter geht's! Nach dem gestrigen Fest bei meinem Vater heute wieder vor kleinen Leuten! Ein Kindergeburtstag in Dossenheim. Hier war ich bereits beim Bruder vor 3 Jahren. Heute war also der nächste aus dem Familienclan an der Reihe, um von mir einen zauberhaften Geburtstag zu erhalten. Diese Familie ist seit Jahren sehr gut mit mir befreundet, insofern betrat ich vertrautes Land. Neben den Geburtstagsgästen kamen noch ein paar weitere Kinder aus der Nachbarschaft, sodass ich schließlich ein zahlreiches Publikum vor mir hatte. Wie immer großer Spaß, auch "Schärrar" durfte heute mal wieder aus dem Koffer und sein übliches Spiel spielen! Mit einer gut gegrillten Wurst und einem kühlen

Kein Aprilscherz: Zaubern für den Vadder!

Heute durfte ich ein weiteres Mal auf einem großen Familienfest zaubern: Mein Vater hat seinen 80. Geburtstag im großen Rahmen nachgefeiert. Ein großes Fest mit sehr vielen Verwandten und Freunden aus dem ganzen Bundesgebiet kamen zusammen, um ihm im Rahmen des wunderschönen Ambientes vom Dippelshof bei Darmstadt die Ehre zu erweisen. Mir fiel die dankbare Aufgabe zu, meinen Vater und vor allem seine Gäste ein bisschen zu unterhalten und der Feier eine magische Prise zu verleihen. Zugegebenermaßen war ich doch etwas aufgeregter als sonst, denn zum einen zaubert man nicht jeden Tag vor so vielen Leuten, die einen zum Teil noch von Kindesbeinen an kennen (Der Klassiker: "Ich kenne dich noch, d

Blogeinträge
Übersicht
Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square