Zu jedem meiner Auftritte gibt's hier ein paar Zeilen! 
Suche

Kinderbibeltag in Sandhofen

Ein wirklich schöner Auftritt heute in Mannheim-Sandhofen. Ungefähr 40 Kinder und fast genauso viele Erwachsene durfte ich heute verzaubern! Die Kirchengemeinde in Mannheim-Sandhofen hatte mich eingeladen, zum Abschluss ihres Kinderbibeltages den Showhöhepunkt für die Kinder zu übernehmen. Großartige Stimmung, viel Spaß und vor allem auch richtig tolle Bilder (Danke an Jonathan Simon!)! Heute habe ich mich mal wieder getraut und ein neues Kunststück ausprobiert: Ein grünes Tuch wurde von einem Kind in der Luft gefangen, sichtbar gemacht und mit einer Korkenpistole in eine volle Coca-Cola-Flasche geschossen. Völlig überrascht waren alle (ich auch), dass das tatsächlich geklappt hat! Nur die C

Zwischen Betten und Radio Regenbogen!

Spannende und volle Tage liegen hinter mir! Radio Regenbogen hat mich gebucht, um beim Möbelhaus Höffner in Schwetzingen am verkaufsoffenen Wochenende auf der Radio Regenbogen-Bühne im Möbelhaus am Samstag und Sonntag zu zaubern. Eine echte Herausforderung, denn normalerweise habe ich mein Publikum ja bereits erwartungsvoll vor mir sitzen. Diesmal jedoch musste ich mir mein Laufpublikum ein bisschen mehr erarbeiten und das alles mehrmals am Tag. Dazwischen gab es Gewinn-Spiele und Drehen am Glücksrad! Die Zusammenarbeit mit der Moderatorin und dem Team von Radio Regenbogen lief aber richtig klasse und es hat riesig viel Spaß gemacht, auch wenn das wirklich anstrengend war. Sonntagmorgen hatt

Pfälzische Hochzeit!

Heute war ich vom Vormittag bis zum frühen Nachmittag zunächst in Heidelberg in einem Spielzeugwarenladen, um dort eine Neu-Eröffnung zu bezaubern. Kurz danach bin ich noch hierher nach Neustadt an der Weinstraße gefahren, um den anwesenden Kindern einer Hochzeitsgesellschaft einen netten Einstieg in die Feier zu präsentieren. Ein wunderschönes Ambiente empfing mich: Traumhaftes Wetter, schickes Restaurant, Lounge-Möbel im Eingangsbereich, auf denen sich nur nette und gut gekleidete Menschen lümmelten. Es war auch hier ähnlich eng wie im Spielzeugwaren in Heidelberg, meine Auftrittsfläche war der Wintergarten eines Restaurants, der nicht sehr breit war. Aber ich war es ja bereits vom Vormit

Bei Barbie & Ken!

Und wieder mal eine Premiere heute: Zur Eröffnung eines neuen Spielzeugwarenladens in Heidelberg bin ich sehr kurzfristig angefragt worden, konnte den Termin aber zusagen, obwohl ich am gleichen Tag noch nach Neustadt an der Weinstraße musste, um dort bei einer Hochzeitsfeier zu zaubern. Nach dem Tag der Offenen Tür in einer Zahnarztpraxis, Neu-Öffnung eines Buchladens und auf der Kerwe heute also mal in einem Spielzeugwarenladen. Ich war mir nicht so sicher, ob das klappen würde und auch ob genug Platz für mich und meine Zuschauer dort sein würde. Aber ich war überrascht, dass es trotz der wirklich vielen Besucher gut geklappt hat und wirklich alle viel Spaß hatten. Zwischen meinen zwei Auf

Blogeinträge
Übersicht
Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square