Zu jedem meiner Auftritte gibt's hier ein paar Zeilen! 
Suche

Opel Jöst, die Zweite!

Heute war ich wiederholt beim ortsansässigen Opel-Haus Löst in Weinheim. Toll, wenn man gleich wieder eingeladen wird, das spricht für das, was man vorher gemacht hat! Nachdem ich im April bereits bei der Premiere neuer Modelle zaubern durfte, wurden heute der neue Mokka und der neue Zafira vorgestellt. Und ich war wiederholt dabei und präsentierte meine Zaubershow, natürlich mit ein paar anderen Sachen als im April. Diesmal gab's auch keine Thermomix-Vorführung im Hintergrund, sodass sich alle Anwesenden auf meinen Auftritt konzentrieren konnten! Erstmalig habe ich heute auch anschließend noch ein paar Ballontiere modelliert, also auch für mich wieder mal eine Premiere. Eine schöne und rund

Schön! Schöner! Schönau!

Heute gab's für mich Geburtstagszauberei in Schönau/Odenwald bei einer 5-Jährigen! Traumhaftes Wetter, ein ganz toll angelegter Garten mit einer supertollen "Bühne". Und natürlich: Aufgeregte und erwartungsvolle Kinder! Ein schöner Auftritt, bei wirklich schönem Spätsommerwetter, mit einem schönen Publikum, auf einer schönen Bühne, in einem schön angelegtem Garten! Der Zauberer? Hm, ja, der war auch ganz schön (lustig drauf)! Passenderweise war der Auftritt in Schönau. Also, alles ganz, ganz schön heute! Ein megatolles Kompliment mailte mir die Mutter des Geburtstagskindes neben vielen lieben Worten nach meinem Auftritt noch zu: "Wir haben schon David Copperfield live in Las Vegas gesehen, a

Viel Lob in Lobetal!

Ein außergewöhnliches Wochenende mit einem ebenso außergewöhnlichen Auftritt liegt hinter mir! Mit meinem Musik-Comedy-Duo superzwei war ich am gesamten Wochenende in Bernau (bei Berlin). Wir waren eingeladen von der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal, die Assistenz und Begleitung für Menschen mit Behinderungen bietet. Freitagnacht kamen wir an und hatten ein straffes Programm vor uns: Zunächst hielt mein Freund und Kollege Jakob Friedrichs am Samstagvormittag ein Seminar, das ich durch ein paar Zauberkunststücke auflockern durfte. Anschließend präsentierte ich auf einem Kreiskinderkirchentag meine Zaubershow für die dort anwesenden Kinder. Samstagabend hatten wir ein Konzert mit unserem Duo. U

Tauffeier in Heidelberg

Heute durfte ich eine Tauffeier in Heidelberg bezaubern. Kaum kam ich in den Saal, saßen auch schon die ersten Kinder vor mir...! Ein bisschen überrascht war ich über die Größe der Feier, die in einem Kirchengemeindesaal stattfand: Mit so vielen Zuschauern hatte ich gar nicht gerechnet (Merke: Immer Technik einpacken!). Es stand zwar eine Anlage da, allerdings hatte ich mein eigenes Headset leider nicht eingepackt, so musste ich den Auftritt ohne Soundverstärkung angehen. Das war aber kein Problem, die anwesenden Erwachsenen waren nach meiner Bitte am Anfang ebenso komplett gefesselt und begeistert dabei wie die Kinder, die wie immer mit großen Augen vor mir saßen und mitfieberten. Ein wunde

Einschulung mit Schmittini!

Ein knuddeliger Auftritt in der Pfalz zur Einschulung eines Jungen! Nur eine Handvoll Kinder, dafür aber eine Menge Erwachsene, die sich noch genauso wie Kinder an meinen Kunststücken erfreuen können. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig war meine heutige "Bühne": Quasi auf der Terrasse zum Garten, die jedoch mit einem kleinen Mäuerchen abgegrenzt war. Mein Publikum saß im Garten und musste zwischen den jungen Bäumchen hindurch gucken. Außerdem bereitete mir der immer wieder auffrischende Wind ein paar Probleme, der bei den warmen Temperaturen für die Zuschauer zwar sehr angenehm war, jedoch für Seidentücher nur bedingt geeignet...! Dennoch war das heute ein wirklich schöner Auftritt mit glückli

Blogeinträge
Übersicht
Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square