Zu jedem meiner Auftritte gibt's hier ein paar Zeilen! 
Suche

Zaubern (fast) im Pool!

Heute war ich in Biblis bei einem süßen Kindergeburtstag! Empfangen wurde ich von vielen aufgeregten Kindern, die mich gespannt erwarteten und den meiner Schritte in den Garten begleiteten! Nach meinem kurzen Aufbau hatte ich vor mir schließlich eine bunte Kinderschar! Hinter mir ein sehr einladender Swimmingpool! Ich war etwas unentschlossen, ob bei dem heißen Wetter nicht der Pool die bessere Wahl wäre, habe mich aber dann doch für meine Zaubershow entschieden! Viel Spaß hatten wir auf jeden Fall gemeinsam! Nach meinem Auftritt hüpften die aufgeheizten Kids allesamt ins kühle Nass, während ich bei dem Wetter noch ein Stück Eistorte serviert bekam! Herrlich! Und zudem gab's auch heute eine

Rein ins Rhein-Neckar-Zentrum!

Heißa! Und gleich nochmal, weil's so schön war: Heute war ich wiederholt im Rhein-Neckar-Zentrum, diesmal allerdings nicht allein, sondern gemeinsam mit Kollege Uwe Bergmeier. Schön, wenn man den Kampf rund um die Einkaufstüten nicht allein kämpfen muss. Wobei man sagen muss, es war bei weitem kein Kampf, sondern ein Vergnügen! Sowohl die anwesenden Kinder wie auch die erwachsenen Zaungäste und wir selbst hatten einen riesigen Spaß. Auch wenn die Bedingungen sicherlich nicht optimal sind (und die Platzverhältnisse zu zweit noch dazu sehr beengt), ging alles recht gut über die Bühne. Erstmalig habe ich heute auch noch ein paar Ballontiere gemacht, auch das war heute eine Premiere für mich!

Zwischen Einkaufstüten im RNZ

An diesem Montag folgte Tag 3 in meiner kleinen Zauberferien-Rundfahrt. Heute durfte ich da zaubern, wo ich sonst selbst öfter einkaufen gehe: Mitten im Rhein-Neckar-Zentrum in Viernheim war ein Piratenschiff aufgebaut, neben welchem ich als Zauberer auftreten durfte. Das RNZ hat mich im Rahmen des Ferien-Betreuungsprogramms eingeladen. Ich war im Vorfeld sehr gespannt, ob das klappen kann, mitten im Einkaufstrubel eine Zaubershow zu präsentieren, bei der es ja schon auch stille und spannende Momente gibt. Und so waren nicht nur die anwesenden Kinder neugierig, was nun folgen würde. Zunächst stellte ich fest: Viel Platz für meinen Aufbau hatte ich nicht zur Verfügung! So musste ich mich ein

Blogeinträge
Übersicht
Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square