Zu jedem meiner Auftritte gibt's hier ein paar Zeilen! 
Suche

2. Tag im Schmittini Ferienprogramm

Schon seltsam, wenn man als Lehrer in den gerade begonnenen Sommerferien sich plötzlich doch wieder in der Schule wiederfindet. Heute allerdings nicht in meiner eigenen, sondern in der Astrid-Lindgren-Grundschule in Bürstadt-Bobstadt. Dort war ich heute eingeladen, für die Kinder in der städtischen Ferienbetreuung zu zaubern. Über 30 Kinder warteten schon ganz gespannt auf mich, alle im Grundschulalter von 1.-4. Klasse, also genau meine Kragenweite- sowohl in meinem normalen Schulbetrieb wie auch beim Zaubern. Ein feiner, kleiner, aber sehr schöner Auftritt, der mir sehr viel Spaß gemacht hat und den Kindern ganz offensichtlich ebenso. Und diesmal war mein neu dazugelernter Blick an die Deck

Kein Sand im Getriebe in Sandhausen!

Den ersten Ferientag der diesjährigen Sommerferien habe ich gebührend begonnen: Heute war ich in einem Kindergarten in Sandhausen in der Nähe von Heidelberg. Diesmal war es eine Vorführung ausschließlich für die Kindergarten-Kinder, was auch mal schön war. Ungefähr 90-100 Kinder, demnach also doppelt soviel Augen betrachteten mich erwartungsvoll und gespannt an, als sie den Vorführungsraum betraten. Wie immer war noch ein bisschen Zögern am Anfang da, bis die Kinder merkten, dass der Zauberer scheinbar nicht ganz so bierernst zu nehmen ist, wie einige vermutet hatten. Kurz darauf war die Stimmung schon am Kochen und der verhallte Raum tat sein Übriges, dass es heute richtig laut wurde. Wir

Volles Rohr in Rohrbach!

Schön, wenn man an Orten auftreten darf, wo man schon mal war! So geschehen heute in Heidelberg-Rohrbach in einem Kindergarten, in welchem ich vor 2 Jahren schon einmal zu Gast war! Das zeigt mir zumindest, dass mein vormaliger Auftritt so schlecht nicht gewesen sein kann, denn warum sonst holt man sich den gleichen Künstler erneut ins Haus? Auch heute war die Hütte voll! Kindergartenfeste sind perfekt für mich! Viele Kinder im passenden Alter für eine Zaubervorführung sind anwesend, ebenso viele Eltern, die mindestens so viel Spaß hatten wie die Kinder und ich! Und die Stimmung ist von Anfang an prima! Original-Zitat einer Mutter nach der Show: "Ich weiß gar nicht, worüber ich mich heute me

Mit Elvis in Worms

Unfassbar! Er lebt! Definitiv! Ich habe ihn heute gesehen! Elvis trat unmittelbar vor meinem Auftritt im Kindergarten vor mir auf! Quasi Elvis bei mir im Vorprogramm! Komisch war nur, dass nicht so richtige Begeisterung aufkam, wie ich das von früher noch in Erinnerung habe....! Ansonsten war das heute ein schöner Auftritt in einem städtischen Kindergarten in Worms. Eine 20 Jahres-Feier des Kindergartens und ich war mittendrin! Leider musste ich nach meiner Show schnell weg, denn ich hatte noch den zweiten Auftritt mit meinem Schulchor zu absolvieren. Zu schade, denn die Kuchentheke sah wirklich spitze aus! Vielleicht darf ich ja mal wiederkommen! Dann aber bitte mit Joe Cocker! Oder Bon Sco

Zum 3. Mal bei der EM

Jau! Schon wieder bei der EM dabei! Doch um Missverständnissen vorzubeugen: Ich bin während der EM (Europameisterschaft) - einen Tag nach dem Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich - bei der Firma :em (engineering methods AG) aus Darmstadt, um dort zum dritten Mal hintereinander das Firmen-Sommerfest zu bespaßen und zu verzaubern. Erneut wieder mit Kollege Uwe Bergmeier, mit dem ich gemeinsam diesen Auftritt bestreiten darf. Vielleicht lag es heute auch tatsächlich am oben erwähnten AUS der deutschen Mannschaft, dass es uns heute irgendwie ein bisschen müder vorkam als die Jahre zuvor. Dennoch hatten wir viel Spaß, konnten ein paar neue Sachen ausprobieren und viele Gä

Blogeinträge
Übersicht
Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square