Zu jedem meiner Auftritte gibt's hier ein paar Zeilen! 
Suche

Mit Rauchmelder in Rauenberg

Heute war ich in Rauenberg bei Wiesloch in einem Kindergarten, wo ich bei dem diesjährigen Kindergartenfest zaubern durfte. Wie mehrfach betont mag ich gerade solche Gelegenheiten besonders gerne, da sich in der Regel zu den vielen Kindern auch noch ein paar mehr Erwachsene gesellen und ich meine Freude über die glänzenden Kinderaugen mit weiteren Erwachsenen teilen kann. Es war extrem warm und so lief mir schon beim Aufbau meines Vorhangs der Schweiß nicht nur von der Stirn. Neugierige Kinderaugen musterten mich am Anfang, bevor ich loslegen konnte. Apropos: Heute musste ich zweimal starten, denn nachdem ich meine ersten Sätze präsentiert hatte, begann in der ersten Reihe ein kleiner Junge

Schön in Schönau!

Wieder mal ein Auftritt in einem Kindergarten! Irgendwie sind das Auftritte, die ich besonders mag: Die Leute sind gut gelaunt, es gibt viele Kinder und fast ebenso viele Erwachsene, die Stimmung ist von Anfang schon prima und alle können es kaum erwarten, bis "Der Zauberer" endlich auftritt und mit seiner Show beginnt! Heute war ich in Schönau, ein süßes, nettes Städtchen mitten im Odenwald! Der Evangelische Kindergarten hatte sein Sommerfest und mich als Hauptattraktion! So wie ich erwartet habe, war die Aufwärmphase heute deutlich kürzer und die Kinder und ich hatten gleich richtig viel Spaß zusammen! Zum Auftakt der EM habe ich heute ein neues Kunststück mit meiner "Deutschlandfahne" ein

Zaubern unter Würstchen

Heute war ich zaubern in Heidelberg-Ziegelhausen. Ein Kindergeburtstag von 4-jährigen Zwillingen, die mit ihren Kindergarten-Freunden und deren Familien auf einer Grillhütte feierten. Ich war im Vorfeld heute ein bisschen unter Spannung, da die Wetterlage in den vergangenen Tagen nicht so berauschend war und die Frage blieb, ob die Sonne hält, was sie verspricht! Sie hielt! Auch wenn es nicht superheiß war, der Grill war es und die Stimmung auf der Hütte am Schluss auch! Wie immer bei solchen Gelegenheiten und in der Altersspanne, wich die noch anfängliche Skepsis dann der Begeisterung, dass so ein komischer, glatzköpfiger Mann sich zu solchem Blödsinn hinreißen lässt...! Ein schöner Auftrit

Blogeinträge
Übersicht
Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square