Zu jedem meiner Auftritte gibt's hier ein paar Zeilen! 
Suche

Als Glatzkopp bei Goldwell

Mein letzter Zauberauftritt des Jahres 2015 findet in Darmstadt-Eberstadt bei der Firma KAO (Goldwell) statt. Ich wurde eingeladen zur Weihnachtsfeier für die Mitarbeiterkinder. Freut mich sehr, denn hier in Eberstadt bin ich aufgewachsen und daher kenne ich die Firma Goldwell von Kindesbeinen an. 220 Kinderaugen blicken mich erwartungsvoll an, als ich am Nachmittag die Bühne betrete. Doch vor Beginn meines Auftritts wurde mir als Dankeschön eine dicke Geschenktüte mit Goldwell-Haarprodukten überreicht: Haargel, Haarshampoo, Haarspray, Volumenizer, Haarfestiger...- den Elfmeter musste ich natürlich nehmen: "Kinder, wer braucht denn dieses ganze Zeug? Völliger Blödsinn-so was braucht niemand,

Kindergeburtstag in Weinheim

Nach dem grandiosen Auftritt vom Tag vorher stehe ich heute wieder allein auf der Bühne. Naja, eigentlich stimmt das so nicht, denn natürlich hole ich mir immer wieder Assistenten, die mit mir gemeinsam zaubern. Heute bin ich auf einem Kindergeburtstag mit 10 quirligen Kids, die aber allesamt großen Spaß haben mit mir und ich mit ihnen. Der Geburtstag war ein echter "Zaubergeburtstag", viele Tipps von meiner Webseite wurden hier in die Realität umgesetzt. Und vor meiner Vorführung gab es noch einen Zaubertrick mit Erklärung, den die Kinder vorher gebastelt haben. Schöne, runde Sache! Fotos: privat

Stadtbibliothek, die 2.

Juchu! Wow! Yabadabadu! Salut! Endlich habe ich wieder gemeinsam unsere "Kindermitlachzaubershow" gemeinsam mit Mr. Bay Fall (Uwe Bergmeier) aufgeführt! Nach 2013 haben wir zum zweiten Mal die Stadtbibliothek in Weinheim angemietet und den Kindern eine nachträgliche Nikolaus-Überraschungs-Show geboten. Was für ein Spaß!!! Die Hütte war brechend voll bis auf den letzten Platz, die Stimmung am überlaufen und die Luft auch. Noch dazu wurden von diesem Auftritt professionelle Video-Aufnahmen mit 5 Kameras gemacht, die wir demnächst zu einem Promotion-Clip zusammenbasteln. Das hat natürlich unsere Aufregung nicht gemindert. Und meine halbe Schule war anwesend inklusiver vieler Eltern, auch das ha

Zauber-Hochkonjunktur Gorxheim

Und erneut Gorxheimertal! Ein Kindergeburtstag mit sage und schreibe 18 Kindern (!). Holla, die Waldfee! Respekt für die Eltern, die sich sowas antun :-). Und noch dazu in einem Raum, der gekachelten Boden hat und Putz an den Wänden. Aufgrund der dadurch entstehenden Lautstärke fühlte selbst ich mich genötigt, die Pegelzahl deutlich zu senken- obwohl ich normalerweise die Kinder schon ein bisschen hochkoche...! Und: Ich muss mich wohl wirklich rar machen im Heimatland. Zuviele Kinder haben mich bereits mehrfach hier gesehen und meine Auftritte erlebt. Mein Trick-Repertoire wird zwar ständig erweitert und in solch einem Fall geändert, aber soviel kann ich gar nicht ändern, dass es sich für al

Blogeinträge
Übersicht
Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square